Solinger-Erdbeeren
Solinger-Erdbeeren

Geschichte

Unser Hof wird schon seit den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts von unserer Familie bewirtschaftet. Vor dem Krieg wurde durch meinem Opa mit dessen Brüdern in erster Linie Gemüse angebaut und eine Pferdezucht betrieben. Das Gemüse wurde auf dem Großmarkt und an Großverbraucher verkauft.

 

Nach dem Krieg wurde weiter Gemüse angebaut. Als mein Großvater 1958 verstarb übernahm mein Vater den Betrieb. Dieser machte aus dem Gemüsebaubetrieb so langsam einen Landwirtschaftlichen Betrieb mit Ackerbau und Viehzucht. Da aufgrund des Generationswechsel auch die anderen Onkel meines Vaters aus dem Betrieb gingen nahm infolge der knappen Arbeitskräfte in den 70er Jahren der Gemüsebau stark ab.

Infolge der Milchquoten Regelung in den 80er Jahren wurde die Milchproduktion eingestellt und der Gemüseanbau wieder erweitert. Zudem wurden Kartoffeln angebaut und erste Versuche mit dem Erdbeeranbau gestartet.

Ab Mitte der 80er wurde das bei uns angebaute Gemüse auf dem Solinger Wochenmarkt verkauft.

 

Nachdem mein Vater 1989 verstarb übernahm ich den Betrieb. Infolge dessen habe ich den Ackerbau eingestellt und ausschließlich wieder Gemüse angebaut.

Seit 2010 bauen wir wieder intensiver Erdbeeren an.

In unserem Betrieb werden von Mai bis Oktober Erdbeeren geerntet.

Hier finden Sie uns:

Solinger-Erdbeeren

Jürgen Meis
Lacher Str. 99
42657 Solingen 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0212 812687

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Solinger-Erdbeeren